10. Dezember 2020

Die etwas anderen Geschichten

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich euch mit meinem Beitrag etwas andere Storys vorstellen. Wer meinen Beitrag "E-Reader oder Taschenbuch?" Vergleich gelesen hat, weiss dass ich bei Büchern eigentlich die Version bevorzuge wo man nicht auch noch beim Lesen wieder an einem elektronischen Gerät hängt. Wobei es ja auch da einige Vorteile aufzuzählen gab...

Trotzdem sind wir meiner Meinung nach in einem Zeitalter wo so viel um Technik und Fortschritt geht und deswegen traue ich mich jetzt doch, euch drei Apps vorzustellen die ich in Bezug auf Geschichten teilweise echt gerne mag. :)

Bei diesen Apps handelt es sich um so genannte "Rollenspiele" oder "Interaktive Apps" wo ihr euren eigenen Charakter generieren könnt um so die eigene Geschichte durch diverse Auswahlmöglichkeiten gestalten zu können. Dabei seid ihr frei euer Aussehen, die Kleidung und den Namen etc. auszuwählen. 

Je nach Geschichte die ihr auswählt sind die Storys länger oder kürzer. Bei den drei Apps die ich euch gleich vorstellen werde, gehen die Geschichten über mehrere Kapitel. Man kann es etwas mit einem digitalen Buch vergleichen wo ihr der entscheidende Charakter seid.

Angefangen habe ich das Ganze als ich teilweise längere Wartezeiten bei einem Arzt hatte oder wenn ich mal keine Lust hatte Filme zu sehen aber auch nicht genug Motivation hatte ganze Seiten im Buch zu lesen... :) Für mich ist es eine interessante Abwechslung und manchmal sind die Storys auch echt spannend. 


1. Romance Club - Stories I play

Mein absoluter Favorit ist "Romance Club - Stories I play". Die App gibt es momentan nur auf Englisch (perfekt um mein Englisch zu verbessern haha). In dieser App gibt es diverse kleine Geschichten welche unterschiedliche Themen behandeln. Der Name der App finde ich etwas unpassend gewählt. Es geht nämlich nicht nur um Liebe etc. 

Die Grafiken in dieser App sind echt unglaublich schön und die Geschichten welche ich bis jetzt gelesen habe ziemlich fesselnd. 

Die App ist übrigens kostenlos es können aber In-Käufe getätigt werden, so dass man durch "Diamanten" mehr Optionsmöglichkeiten hat. In diesem Spiel fällt mir aber besonders auf, dass diese absolut nicht notwendig sind sondern einfach ein "Nice-to-have". 

Etwas blöd ist, dass man teilweise bis zu einem Monat oder länger warten muss bis die Storys weitergehen. Bin aber auch nicht ganz sicher, ob die diese App einfach nebenbei noch führen. Weil die Firma ziemlich unbekannt ist. 

HEAVEN'S SECRET - "I died and got into the angels and demons academy. Hellish lectures, angelic guys, and a temptation to break Heaven's rules — what else awaits in this fantastical yet dangerous world?"

LEGEND OF THE WILLOW - A young woman is training to become a geisha, but she turns to kitsune, a werefox. Now she's being chased... not only by humans.

2. Episode

Diese App habe ich eine Zeit lang viel gespielt haha. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mit Grippe zu Hause war und mir so langweilig war, dass ich diese App ausprobiert habe. Hier finde ich die Zeichnungen auch gelungen sind aber schon viel weniger real als bei "Romance Club". Je nach Geschichte merkt man auch, dass die User selber ihre Storys hier veröffentlichen können. Spannung und Abwechslung fehlt manchmal. 

Diese App ist ebenfalls kostenlos aber auch hier können in der App selber "Diamanten" gekauft werden um mehr Optionen freizuschalten. Diese In-App Kaufoptionen werden hier gerne öfters angewendet, so dass man sich schon eher mal nervt wenn man die Story nicht so lenken kann, wie man eigentlich will. 

MEIN MANN DER MILLIONÄR- "Ziehen sich Gegensätze wirklich an? Du hast nie an die Liebe geglaubt... aber nach deiner Hochzeit mit einem Millionär beginnst du, deine Meinung zu ändern."

3. Chapters

Die Geschichten in Chapters finde ich alle ziemlich ähnlich. Kommt aber vielleicht auch auf die Serie an die man auswählt. Die Grafiken sind hier etwas weniger kindlich als bei "Episode" kommen aber vom Effekt noch lange nicht an "Romance Club" ran. 

Auch diese App ist kostenlos und man kann wieder Käufe tätigen um weitere Optionen auszuwählen. Hier finde ich die Preise aber ziemlich frech und auch in der Story selber wird gerne aufgezeigt, dass sie von dir Geld wollen. Bei entscheidenden Situationen werden jeweils zwei aufgezeigt wo die "gute Entscheidung" immer mit Geld verbunden ist. 

HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN- "Als du aufs College gegangen bist, dachtest du, es wäre toll, mit Jake, dem besten Freund aus deiner Kindheit, zusammenzuleben. Aber Jakes neue Freundin würde dich lieber tot sehen, als mit ihrer Clique abzuhängen."


So, ich hoffe euch damit im Dezember etwas frischen Wind geben zu können. Vielleicht interessiert es euch ja auch einmal, so etwas auszuprobieren. Wenn nicht kann ich das auch verstehen. Bücher und solche Apps können ja schliesslich Welten sein. :)

Bleibt gesund und beste Vor-Weihnachtsgrüsse!

Pascale ♥


Quellen: 

Chapters Bild: appadvice.com / Romance Club Bild: moddroid.com / Episode Bild: episode.fandom.com

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Pascale!

    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! Ich kann dich total verstehen, dass du all das Weihnachtsflair vermisst. Mir geht es genauso. In der Weihnachtszeit hat die Mensa auf unserem Campus immer Glühwein verkauft und dann saßen wir Mittags schon etwas beschwippst in unseren Vorlesungen ;-) Jetzt gibts weder Präsenzveranstaltungen, noch Mensabesuche, geschweige denn Glühwein. Mir macht das alles ehrlich gesagt auch ziemlich Angst und deshalb bin ich seit Wochen total auf Achse, manage tausend Dinge gleichzeitig, um nicht über die Situation nachdenken zu müssen...aber auf Dauer ist das auch eher suboptimal :')
    Wie geht es dir momentan? Arbeitest du Vollzeit in diesem Gartengeschäft (wie cool! Den Mitarbeiterrabatt würde ich aber sowas von ausnutzen haha) oder bildest du dich nebenbei noch irgendwie weiter?
    Danke jedenfalls für dein Angebot, nachzufragen. Vielleicht komme ich ja mal drauf zurück <3

    Die Apps, die du in deinem Blogpost beschreibst, kenne ich noch gar nicht. Ist aber auch nicht meine Materie. Also Handyspiele allgemein. Ich habe mein Solitär und das reicht, hänge eher auf Instagram rum und plane neue Projekte (uff, ich habe 2 so spannende Interviewpartner klar gemacht und freue mich total darauf, die Interviews dann auf meinem Blog veröffentlichen zu können, ahhhh)

    Wenn ich auf deinem Blog bin, habe ich seit einiger Zeit übrigens irgendwie Scroll-Probleme: Das geht nur ganz, ganz langsam und auf allen anderen Seiten ist es nicht so :( Keine Ahnung, ob das am Code liegt, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine...?

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa

      Ich kann dich da total verstehen. Es gibt so viele Dinge die ich besonders jetzt in der Weihnachtszeit stark vermisse, obwohl diese Situation das ganze Jahr durch schon ziemlich speziell ist. Da kann ich dich verstehen, dass du möglichst alles machst um nicht darüber nachdenken zu müssen und trotzdem wird das nicht leicht, wenn fast überall nur noch darüber gesprochen wird.

      Momentan ist es für mich eine ziemlich schwierige Zeit... Seit einigen Monaten habe ich immer wieder mit meiner Gesundheit zu kämpfen und da merke ich besonders auch dass meine psychische Gesundheit darunter leidet. Dann noch mit der momentanen Situation, schwierig... Mir fehlt einfach deshalb besonders die Freiheit mich mit Dingen abzulenken, die mich richtig glücklich machen.

      Ich arbeite momentan in einem Pensum von 60% in diesem Geschäft und studiere nebenbei Marketing. Ich bin sehr froh, habe ich diese Weiterbildung angefangen, weil es wirklich super interessant ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, studierst du, oder? Wie lange geht dein Studium noch?

      Das klingt ja interessant! Also Projekte bezogen auf Bücher oder mehr für den Garten? Dann bin ich mal gespannt, was mich erwartet... :)

      Letztens habe ich das auch bemerkt, als ich an meinem Laptop gearbeitet habe. Bin nicht sicher ob ich da mal was aus dem Code gelöscht habe (ups haha). Jedenfalls ist es bei mir nicht immer so... Ist es bei dir immer oder nur bei gewissen Webbrowsern? Danke aber für die Info, werde da mal schauen was ich finden kann.

      Beste Grüsse
      Pascale ♥

      Löschen
  2. Hallo Pascale

    Ein interessanter Blogbeitrag! Ich spiele solche Rollenspiel-Apps nicht und kenne mich entsprechend gar nicht damit aus. Von Episode habe ich aber über meinen Lieblingsyoutuber, der viele Games auf die Schippe nimmt, schon etwas gehört. Gerade da habe ich auch diese In-App Käufe mit Diamanten als sehr störend empfunden. Deshalb wäre das App wohl eher nichts für mich.

    Aber für Fans solcher RPG-Apps sicher eine tolle Auflistung! :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel

      Danke dir! :) Kann ich verstehen, dass es nicht für jeden etwas ist. Das macht ja das ganze auch interessant, die unterschiedlichen Meinungen/Diskussionen... Was für ein YouTuber ist denn das?

      Eine gute Zeit!
      Pascale ♥

      Löschen
  3. Danke für die interessanten Vorstellungen. Wann kommt denn dein nächster Beitrag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Schön, dass dir der Beitrag gefallen hat. Ich war längere Zeit abwesend, heute ist der neue Post erschienen.

      Löschen