Wow, es ist schon wieder ein halbes Jahr her, seit ich mein letzter Beitrag veröffentlicht habe. Im November habe ich euch noch "versprochen" jetzt wieder aktiver zu werden, das war wohl nichts... Aber es gab einfach einige Dinge, die ich zuerst verarbeiten oder erledigen musste. Es hat nicht nur mein Blog darunter gelitten sondern auch meine Leidenschaft für die Bücher. Keine Ahnung wie lange ich keine richtigen Bücher mehr gelesen habe und auch jetzt kommt es manchmal einfach noch zu kurz.
Seit November habe ich mein Marketing Studium angefangen und habe das teilweise einfach etwas unterschätzt, wie viel Zeitaufwand das ist, zwei Mal am Abend Weiterbildung zu haben und nebenbei noch zu Arbeiten. Eine Zeit habe ich echt diese "Work-Life-Balance" aus den Augen verloren und daran hat dann auch meine Gesundheit oder besonders meine Psyche heftig gelitten. Ich habe auch in dieser Zeit einen geliebten Menschen verloren, womit ich ehrlich gesagt auch erst Mal gar nicht klar kam. Irgendwann habe ich den ganzen Alltag so nicht mehr normal auf die Reihe gekriegt, dass ich wusste es muss sich etwas ändern. Mit 20 Jahren sollte man eigentlich sich keine Sorge um Gesundheit machen müssen, allgemein würde ich jedem wünschen, gesund durchs Leben zu kommen. Aber ich glaube es ist einfach nicht möglich immer nur glücklich zu sein und sich dementsprechend gesund zu fühlen.
Ich weiss das ich euch eigentlich keine Erklärung schuldig bin, aber ich habe mich dafür entschieden ein kleiner Teil mit Büchern und allem was dazugehört mit euch zu teilen. Und deshalb möchte ich auch lieber ehrlich sein als immerzu verschlossen. Wir sind ja alles nur Menschen. :)
Um euch neben meiner Rückkehr-Story oder mehr Abwesenheits-Story auch noch etwas bieten zu können habe ich euch hier noch zwei Bücher Empfehlungen Mal etwas anders.
Passend zu meiner Marketing Ausbildung und meiner neu entdeckten Vorliebe, dem Malen, habe ich diese zwei Büchervorschläge für euch.Dort gibt es auf mehreren Seiten Anleitungen Schritt für Schritt zur perfekten, neuen Handschrift. Das Buch ist auch unglaublich schön gestaltet und so macht das Lernen einfach noch mehr Freude.
Mode - Illustration von Emily Brickel Edelson
Mode hat mich schon immer interessiert und neue Designs zu gestalten sowieso. Habe früher so viele Kleider designt und teilweise selber genäht. In diesem Buch gibt es sehr viele Anleitungen zu Stress reduzieren durch Malen, Grundlagen, Proportionen bei Menschen, Empfehlungen für Material... Es ist wirklich super spannend.
Mein grösster Traum ist es Wedding Planerin zu werden und was gäbe es schöneres als auch mal ein paar Hochzeitskleider selber zu designen?
Hoffentlich kann ich euch das nächste Mal ein paar neue Bücher vorstellen. Aber ihr wisst Bescheid - no presure! ♡
Herzliche Grüsse und bleibt gesund!
Hallo liebe Pascale,
AntwortenLöschenich denke auch, dass es nicht möglich ist immer glücklich zu sein. Schwere Schicksalsschläge können einen aus der Bahn werfen. Ich hoffe sehr, dass es dir mittlerweile wieder etwas besser geht.
Kreativ zu sein hilft mir, einen Ausgleich zu stressigen Momenten im Leben zu finden.
Das zweite von dir vorgestellte Buch kenne ich noch nicht. Ich werde es mir aber gleich mal näher ansehen.
Hand Lettering Alphabete gehört zu meinen absoluten Favoriten, was Handletteringbücher angeht. Ich empfehle es oft und gerne weiter. Ich freue mich, dass es auch zu deinen Lieblingsbüchern zählt.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Pascale
AntwortenLöschenDein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte dennoch einen Gegenbesuch machen und dir einen Kommentar hinterlassen. :)
Ich hatte in der Covid-Zeit auch den spontanen Einfall, dass ich mir das Handlettering beibringen möchte und mir sogar auch das "Hand Lettering Alphabete" Buch gekauft, aber leider schnell die Lust und Motivation verloren, sodass das Buch und die Stifte im Regal verstaubt sind, bis ich sie weiterverkauft habe. :D
Ich hoffe du warsst erfolgreicher und bin gespannt, mal einige deiner Letterings zu sehen!
Liebe Grüsse
Mel
Sorry, ich weiss nicht, warum der Kommentar als Anonym angegeben wird, weil ich eigentlich eingeloggt bin. Aber damit du ihn zuordnen kannst. Er stammt von mir, paperlove, von Between the Lines. :D
Löschen