Das schöne an Büchern finde ich ja, dass sie nie ein "Ablaufdatum" haben. Man kann sie noch Monate nach dem Erscheinungsdatum kaufen und ist immer noch ganz gefesselt wenn man die Story das erste Mal liest. Bei Filmen verhält sich das meiner Meinung nach etwas anders. Sobald der Film in den Kinos veröffentlicht wurde, geht der Hype los und danach kann man da gefühlt überall die ersten Kritiken lesen.
Ich gebe zu, dass ich auch meine Lieblingsautoren habe oder eben meine Lieblingsreihen wo ich gespannt darauf warte, dass endlich ein neues Buch kommt und ich es kaum erwarten kann, die Story für euch zu bewerten. Aber wenn ich sonst Bücher kaufe, interessiert es mich nicht wirklich wie lange die Erstveröffentlichung her war. Solange der Klappentext mich anspricht und die Geschichte mich fasziniert ist doch alles gut. :)
Worauf ich mit meinem Einstieg eigentlich aus will ist, dass ich vor einiger Zeit ein paar Bücher gekauft habe auf die ich mich schon freue, die einige von euch vielleicht schon seit Monaten oder sogar Jahren gekauft und gelesen haben... Und genau da ist doch das witzige. Es wird einem in dieser grossen Bücherwelt bestimmt nie langweilig.
Viele Grüsse
Pascale ♥
Die Bücher auf die ich mich besonders freue...
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.
Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten - oder in den Untergang stürzen ...
Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten - oder sie in den Untergang zu stürzen.
Hallo Pascale
AntwortenLöschenVon deinen vorgestellten Büchern kenne ich "Cursed" und "The Age of Darkness" und die beiden Bücher sind ja auch erst vor wenigen Monaten erschienen? :D Von den beiden habe ich nur "The Age of Darkness" gelesen, und kann dir das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich fand die vielen unterschiedlichen Charaktere sehr besonders. "Cursed" werde ich wohl eher nicht lesen, weil ich leider übersättigt von den Büchern von JLA bin. Ihre Geschichten lesen sich leider alle sehr ähnlich und da ich so viele ihrer Werke gelesen habe, hat es sich so angefühlt, als würde ich die immergleiche Geschichte jedes Mal mit anderen Namen lesen. Deshalb mache ich im Moment eine Pause von ihren Büchern. Ich habe aber schon viel Positives zu Cursed gelesen und hoffe natürlich, dass dich das Buch auch überzeugen kann.
Ich bin schon gespannt auf deine Leseeindrücke! :)
Liebe Grüsse
paperlove
Heyy!
LöschenBei dem Buch "The Age of Darkness" habe ich mich bereits in der Buchhandlung etwas reingelesen und fand das auch super spannend mit den verschiedenen Charaktere. Bin gespannt wie es mir gefallen wird. Bezüglich "Cursed" kann ich deine Ansicht verstehen. Manchmal sind ihre Geschichten wirklich ziemlich gleich aber ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne, deshalb findet auch so gut wie jedes von ihren Bücher einen Platz bei mir. :)
Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Pascale ♥
Hallo Pascale!
AntwortenLöschenIch stimme dir bei deinen Worten vollkommen zu. Geschichten in Büchern vergehen nie und manchmal ist es doch vor allem reizvoll, ein besonders altes Buch in die Hand zu nehmen :-) Ich fühle mich dann oft wie Teil eines Vermächtnisses, hehe.
Die Bücher, die du oben aufgeführt hast, möchte ich auch gern noch lesen. Ich habe aber leider erst einmal jede Menge andere Bücher vor mir, die ich irgendwann mal total toll fand (oder jetzt immer noch), aber der "richtige" Moment zum Lesen ist einfach noch nicht gekommen :D
Es wartet ungeduldig auf den richtigen Moment
Isa
Liebe Isa
LöschenSchöne Worte! Es ist schon etwas tolles wenn man "ein Teil von der Geschichte werden kann", dann kann man auch sicher sein, dass es ein gutes Buch ist/war. :)
Ich kenne das Gefühl. Manchmal gehe ich beim Einkaufen in eine Buchhandlung bin absolut begeistert von der Story und zu Hause habe ich dann irgendwie doch nicht mehr so grosse Lust. Liegt wahrscheinlich etwas an der Gefühlswelt in der man steckt oder so haha.
Beste Grüsse
Pascale ♥
Hey, na!
AntwortenLöschenAlso, die hier vorgestellten Bücher klingen ziemlich interessant.
Da ich aber ein ja, doch, großer Filmfreak bin, kann ich nur so halb zustimmen.
Es gibt sowohl in Buchform als auch Filmform ewige Klassiker, die selbst weit nach Erstveröffentlichung noch immer funktionieren, Klassiker eben.
Das habe ich persönlich sowohl bei Büchern als auch bei Filmen(oder Serien).
Ja, der Hype bei Filmen ist größer und man läuft Gefahr gespoilert zu werden aber selbst wenn man manche Filme in und auswendig kennt, kann ich sie mir trotzdem immer und immer wieder anschauen. Und manchmal stoße ich auch erst später auf einen Film, den ich zu seiner eigentlichen Zeit nicht gesehen habe und finde den dann gut, auch Jahre später:)
Bei Büchern auch, es gibt ein paar, die ich nach einer Weile noch mal lesen muss oder nur mal reinschaue.
Aber ihre Faszination verlieren sie dadurch nicht, genau so wie manche Filme immer was mit mir machen, obwohl der allgemeine Hype (wenn es denn überhaupt einen gab) längst vorbei ist.
Wahrscheinlich hat man nur den Eindruck dass irgendwas in Vergessenheit gerät weil alles so schnelllebig ist und man immer mit neuen Sachen zugeballert wird.
Und wenn man richtig in der Bücherwelt drin ist, ist das sicher auch so, dass es viele Neuerscheinungen gibt, ein neues Buch, das gehyped wird, ein/e neue/r gefeierte/r Autor/in, bzw. Autor*in was man so als Normalo gar nicht mitbekommt.
Das wären so meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße,
Silver