7. November 2020

Welcome back

 Ein fröhliches Hallo von meiner Seite!

Meine Güte, es tut mir sehr leid habe ich mich einfach 2 ganze Jahre nicht mehr gemeldet. Der letzte Post war noch so vielversprechend mit meinem "Ausblick ins Jahr 2019" und mittlerweile gehen wir schon aufs Ende 2020 hin. Etwas Gewissensbisse habe ich ja schon aber ich glaube diese Auszeit habe ich einfach gebraucht...

Was ich so getrieben habe? Letztes Jahr habe ich endlich meinen Abschluss geschafft und studiere momentan in einer Weiterbildung Marketing. Mit den ganzen Prüfungen und dem persönlichen Kram habe ich meinen Blog etwas aus den Augen verloren. Aber ich wusste irgendwie immer, dass ich wieder zurückkomme. 

Jedenfalls habe ich das bloggen so sehr vermisst und bin überglücklich habe ich mir die Zeit genommen meinen Blog wieder zu starten und dann noch mit einem neuen Design. Mich wieder in die ganzen Codezeilen einzuarbeiten hat mich echt wieder die Jahre zurückversetzt als ich fast jeden Monat ein neues Design basteln wollte. (diejenigen die mich von der Jimdo Zeit noch kennen, wissen was ich meine haha) Für meinen Blog habe ich bereits ein paar weitere Ideen gesammelt. Ich würde gerne auf Serien erweitern und überlege noch eine Rubrik mit Tutorials/Codes für Blogspot einzurichten, weil es mir einfach spass macht, anderen bei der Webseite zu helfen. Da ich mich mit Bücher lesen auf keinen Fall stressen will aber doch versuche wieder aktiver zu werden, ist mir das mal so in den Sinn gekommen. Gerne dürft ihr mir mal sagen, was ihr davon halten würdet. :) 

Wie bereits erwähnt freue ich mich einfach sehr, wieder zu den Bücherliebhabern zurückgekehrt zu sein und bin schon jetzt gespannt auf unsere interessanten Diskussionen. Ich mache mir einfach kein Druck und schaue, wann und wieviel ich ein Post bringen kann. 

Fühlt euch von mir gedrückt ♥ (rein virtuell geht das noch, aufgrund Corona wäre das sonst sicher kritisch)

Pascale

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Pascale,

    manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit, um neue Ideen zu finden, um wieder mit Kraft und Elan durchzustarten. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass du während dieser Zeit immer sicher warst, irgendwann zurückzukehren <3

    Ich gratuliere dir an dieser Stelle zum erfolgreichen Abschluss :o)

    Auf das, was du dir für deinen Blog überlegt hast, freue ich mich schon sehr. Ganz besonders die Idee mit Tutorials/Codes für Blogspot spricht mich an.

    Ich wünsche dir einen guten Start <3

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja

      Vielen Dank für die liebe Nachricht. :)

      Liebe Grüsse
      Pascale ♥

      Löschen
  2. Hey, willkommen zurück! :)
    Wenn du die Auszeit brauchtest, ist es doch super, dass du sie dir genommen hast, das muss einfach auch mal sein! Und Glückwunsch zu deinem Abschluss :)

    Ich bin auf jeden Fall super gespannt auf deine kommenden Postings :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pascale

    Ich bin gerade zufälligerweise über deinen Blog gestolpert und auch wenn wir uns "damals" vor deiner Bloggerpause noch nicht gekannt haben, möchte ich trotzdem sagen: Willkommen zurück! :) Wenn ich deine letzten Rezensionen anschaue, dann scheinen wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack zu haben, deshalb bleibe ich gerne als regelmässige Leserin hier und bin schon ganz gespannt, mit welchen neuen Blogposts du uns überraschen wirst. Dein altes Design kannte ich nicht, aber das neue gefällt mir sehr gut. :))

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove

      Wie schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast und dann auch noch als Leserin bleibst. Freut mich sehr zu hören, dass dir das Design gefällt. :) Gerne werde ich auch bei dir vorbeischauen.

      Liebe Grüsse zurück
      Pascale ♥

      Löschen
  4. Huhu Pascale!

    Dein Blog hat ja ein wunderschönes Makeover bekommen :-) Ich freue mich, dass du wieder an Bord bist und hoffe, wir lesen uns nun wieder öfter! Manchmal ist es einfach notwendig, eine Pause einzulegen und etwas Abstand zu gewinnen, um vielleicht auch zu einer neuen Sichtweise zu gelangen. Interessen verändern sich ja auch - ich möchte zum Beispiel nun auch vermehrt über Die Dinge berichten, die ich so im Garten treibe, weil mich das begeistert und ich dort viel mehr das Gefühl habe, wirklich etwas zu verändern (zum Beispiel alte Gemüsesorten erhalten, alte Heilmittel vor dem Vergessen schützen, mich selbst etwas unabhängiger machen), als ich es mit dem Lesen von Büchern je schaffen könnte.
    Ich bin schon gespannt auf deine Blogposts, egal, zu welchem Thema :-)
    Und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy Isa

      Danke dir! Freut mich, dass dir die Veränderung gefällt. ♥
      Was die unterschiedlichen Themen betreffen, finde ich hast du absolut recht. Es ist gut, wenn man erkennt, was einem am meisten Spass macht. Man muss sich ja nicht auf ein Gebiet festlegen, schliesslich ist es immer noch unsere Freizeit. :D
      Gerade bei Heilmittel kannst du sicher einige interessante Dinge berichten, in der heutigen Zeit, wo man mit so vielen Chemikalien zutun hat, gibt es vielleicht auch leichtere Mittel die genauso gut helfen würden. Da bin ich auf jeden Fall schon mal eine gespannte Leserin. :)

      Dann wünsch ich viel Spass im Garten!

      Beste Grüsse
      Pascale ♥

      Löschen