30. Dezember 2018

Funkeln der Ewigkeit

Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.« 
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …


Quelle: HaperCollins & Lovelybooks 



Der Grosse Krieg, der von den wenigen geführt wurde, ist vorüber, die Sonne ist gefallen, und der Mond wird herrschen, bis die neue Sonne aufgeht.


Josie und Seth sind mit dem letzten Buch der Götterleuchten Reihe wieder zurück. Josie ist schwanger und Seth hat mit den Folgen der Zerstörung durch Hyperion's Tod zu kämpfen. Auch in diesem Teil fehlt es wieder nicht an Fantasie und jeder Menge Liebe. 

In diesem Teil merkt man besonders den Vorteil von den verschiedenen Sichtweisen von Seth und Josie. Während Josie durch ihre Schwangerschaft öfters am Covenant zurückbleibt um sich auf die Suche nach Medusa zu machen oder die neuen Halbgötter zu beschützen, verschwindet Seth mit seiner Fähigkeit des Teleportieren an unbekannte Orte um die restlichen Halbgötter zu suchen. Die Gruppe Deacon, Luke, Alex und Aiden unterstützt die Beiden wo es nur geht. Aber auch die Götter auf dem Olymp sind in diesem Band mehr integriert und zeigen endlich einmal ein wenig Mitgefühl. 
Die Liebe kommt neben dem ganzen Drama mit den Titanen bei Josie und Seth nicht zu kurz. Im letzten Teil gibt es jede Menge Bettszenen die man vielleicht auch etwas hätte minimieren können... ;)

Das Buch wird nie langweilig, ständig wenn man das Gefühl hat endlich den Überblick zu haben, kommt wieder eine unerwartete Wendung. Nicht zu letzt das Ende mit dem überraschenden Plot Twist hat mich fast fertig gemacht. Die Emotionen waren sehr schön beschrieben und haben mich zu Tränen gerührt. 


Fazit 


4 von 5 Punkten sind hier eine Menge, weil ich mir für den letzten Teil eigentlich mehr erhofft hatte. Mit der Zeit wurde es etwas offensichtlich, dass immer wenn jemandem von den Hauptpersonen etwas passiert, diese soweiso wieder geheilt wurden. Mit der Zeit hat es etwas von der Spannung genommen, was mich dazu verleitet hat, dem Buch 1 Punkt abzuziehen. Trotzdem liebe ich die Art von Seth und Josie und würde die Götterleuchten Reihe weiterempfehlen. 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Pascale,

    ich habe diese Reihe nicht gelesen. Irgendwie bin ich nicht so der Typ für Göttergeschichten. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. J.L. Armentrouts Geschichten lese ich aber im Allgemeinen sehr gerne. Ich freue mich, dass dir diese Reihe so gut gefallen hat und dass dieser Abschlussband trotz kleiner Kritikpunkte auch richtig spannend und gut war.

    Ich wünsche dir auf diesem Wege einen wunderschönen Start in dein neues Jahr. Ich wünsche dir, dass alle deine Wünsche in 2019 in Erfüllung gehen werden und ich freue mich auch schon auf unsere gemeinsamen Gespräche über unser liebstes Hobby in 2019 <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen

      Das ist natürlich immer etwas Geschmackssache aber insgesamt finde ich es auch nicht die beste Reihe von Jennifer. Aber wer weiss, vielleicht packt dich ja irgendwann doch noch die Lust... ;)

      Vielen vielen Dank dir! ♥

      Liebe Grüsse
      Pascale

      Löschen
  2. Liebe Pascale,
    Bis auf die Obsidian-Reihe und Deadly Ever After habe ich bis jetzt noch nichts von Jennifer L. Armentrout gelesen, umso interessanter klingt diese Reihe! Tatsächlich habe ich sie noch gar nicht so wirklich wahrgenommen, aber ich denke, ich werde da mal reinlesen.
    Es klingt ein wenig, als hätte sie die Geschichte von Daemon und Katy einfach in ein anderes Setting gepackt - mit Göttern statt Aliens - und das lässt mich etwas skeptisch bleiben. Mal sehen, wie die Story ist und ob sie sich doch abhebt ;-)

    Übrigens habe ich letzte Woche im Dussmann ganz erstaunt festgestellt, dass eine Art Fortsetzung von der Obsidian-Reihe erschienen ist! :o Da geht es um die nächste Generation und Hauptperson ist Luc (wurde der so geschrieben??). Bisher weiß ich nicht, was ich davon halten soll, aber der Vollständigkeit halber würde es sich gut in meinem Regal machen...haaach. So viele schöne Bücher, die zu kaufen sind :D

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isa

      Es ist nicht mein Favorit von ihr aber ich lese trotzdem alle ihre Bücher. Mhh ja das mag einem so vorkommen, hat aber von der Handlung her ziemlich viel eigenes. So ist Josie von Anfang an eigentlich ein Halbgott, Katy war ja kein Alien. Aber es kommt immer noch nichts an die Obsidian-Reihe ran. :)

      Diese Buch steht schon in meinem Regal (hab es mir sogar vorbestellt). Ich war nie wirklich ein grosser Fan von Luc, deshalb bin ich da auch noch etwas skeptisch. Momentan lese ich ja noch Torn von Jennifer L. Armentrout. Diese Reihe ist ebenfalls neu und gerade erst kam der zweite Teil raus. Vielleicht kannst du dir diese Reihe auch noch ansehen. ;)
      Uund Golden Dynasty erscheint anfangs Februar. Dieses Jahr also viel neuen Lesestoff von meiner Lieblingsautorin. Yeah!

      Pascale ♥

      Löschen